> jokuhl.de <
Meine Alphabetische Ahnenliste "Kuhl"
in vier Teillisten


Etwa 1993 habe ich begonnen, aus den Daten, die ich im Laufe meiner "Ahnenforscher-Tätigkeit" gesammelt habe, eine Alphabetische Ahnenliste zu erstellen. Diese "Großliste" habe ich dann später in vier Teillisten aufgeteilt, entsprechend den Regionen, aus denen meine Vorfahren stammen.

Auf den über die unten stehenden Links ereichbaren Seiten möchte ich die
Familiennamen, Herkunftsorte und Erwähnungszeiträume

der Personen nennen, die in diesen Teilahnenlisten genannt sind.

Die Probanden für diese vier Teilahnenlisten sind :

 Liste
„KUHL" (Vorfahren überwiegend in der Wetterau rund um Pohlheim-Holzheim)
 - die Geschwister Dorothea KUHL,
                              Joachim KUHL und
                              Susanne Wehrmaker, geb. KUHL, alle * Unna

 Liste
„WIENECKE" (Vorfahren überwiegend in Immenhausen bei Kassel) :
 - meine Ur-Urgroßmutter Christine Martha Engel, geb. WIENECKE, * Schalke

 Liste
„SCHWÖBEL" (Vorfahren überwiegend im Odenwald rund um Hüttenthal) :
 - meine Großmutter Irmgard Kuhl, geb. SCHWÖBEL, * Gießen

 Liste
„PFAFF" (mit Vorfahren überwiegend im Raum Gießen) :
 - meine Urgroßmutter Karoline Schwöbel, geb. PFAFF, * Runzhausen

 Liste „BARTH" (mit Vorfahren überwiegend rund um Bellnhausen bei Gladenbach) :
 - meine Ururgroßmutter Margarethe Pfaff, geb. BARTH, * Bellnhausen

 Liste
„WAGNER" (mit Vorfahren überwiegend in Großen-Buseck) :
 - meine Urururgroßmutter Katharina Pfaff, geb. WAGNER, * Großen-Buseck

Für jede einzelne der vier Teilahnenlisten habe ich eine Tabelle erstellt, in der Familiennamen, Orte und Erwähnungszeitraum der aufgeführten Personen aufgeführt sind.

In der ersten Spalte dieser Tabellen sind die Familiennamen mit ihren unterschiedlichen Schreibweise sowie die Anzahl der in den einzelnen Teilahnenlisten angegebenen Ahnenreihen gleichen Namens aufgeführt.

In der zweiten Spalte sind die Orte angegeben, in denen die Namensträger der einzelnen Ahnenreihen urkundlich erwähnt wurden.

In der dritten Spalte (von - bis) ist der Zeitraum angegeben, in welchem die Vorfahren der einzelnen Ahnenreihen erwähnt wurden.

Die in den Teilahnenlisten aufgeführten Personen waren bzw. sind, soweit nicht anders angegeben, evangelisch.

Unter "Namensbedeutung" gebe ich eine Übersicht über die Bedeutung und Herkunft von Familiennamen, die in den vier Teillisten vorkommen.